Doppelt dämmt besser

20. September 2008 – 12:58

Dämmung auf die Dämmung: Wer sein Eigenheim aus den 70er oder 80er Jahren auf den heutigen Stand der Technik bringen will (oder muss), braucht keine alten Platten mehr abzureißen. Neue Systeme werden einfach auf die alte Fassade montiert – das geht schnell, Bauschutt fällt auch nicht an und doppelt dämmt besser. Danach sieht die Fassade aus wie gewünscht: Farbig oder strahlend weiß, verputz oder in Klinker-Optik.

Beitrag weiter lesen »

weiss-streichen.de: Homepage des Monats

18. Juli 2008 – 15:59

Im Aktuellen Heft der Fachzeitschrift “Computern im Handwerk” wurde weiss-streichen.de zur Homepage des Monats gekührt. Herzlichen Glückwunsch!

Neues Wärmedämmsystem spart viel Zeit

12. Juni 2008 – 15:39

Der Platz zwischen den Sparren als Dämmebene hat bekanntlich seine bauphysikalischen Tücken - die Sparren wirken als Wärmebrücken, weshalb es immer wieder zu Bauschäden kommt.

Mit dem innovativen Wärmedämmsystem von Thermodach (www.thermodach.de) ist die Gefahr gebannt: Auf die Sparren kommt die übliche Dachlattung, darauf werden speziell entwickelte Thermoelemente flächig verlegt. Im selben Arbeitsschritt hängt der Dachdecker gleich die Dachziegel ein. So schnell ging Energiesparen noch nie!

Wie teuer sind Malerarbeiten?

27. Oktober 2007 – 11:46

malermann-kleinAuf der Seite weiss-streichen.de kann man jetzt auch gleich Online einen Malerbetrieb beauftragen. Dabei benötigen Sie nur ein paar Daten wie Höhe der Räume und Grundfläche aller zu streichenden Räume. Zusätzlich kann auch weitere Optionen eingeben wie z.B. Streichen mir geruchsabsorbierender Farbe oder ob es ein Raucher Wohnung / -Haus ist. Dieser Dienst richtet sich wohl eher an den gut betuchten Kunden der einfach keine Zeit hat sich mit einem Farbeimer hinzustellen und sein Wohnzimmer zu streichen. Oder an Wohnungsbaugesellschaften die sich die Zeit sparen wollen sich ständig Angebote einholen zu müssen. Denn momentan kann man die Wohnung oder Haus , wie auch der Name schon sagt, nur weiß streichen lassen. Dabei wir eine hochwertige und umweltschonende Farbe verwendet.

Die Ausführung der Arbeiten führen regional anerkannte Malerbetriebe direkt aus.

Dieser Dienst ist momentan in Nordeutschland wie Hamburg, Kiel, Lübeck im Ruhrgebiet und Hessen wie Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main sowie auch in Bayern rund um Nürnberg verfügbar. Es werden jedoch ständig Malerbetriebe gesucht, die sich auch direkt online Bewerben können.

Ob auch bei Ihnen weiß gestrichen werden kann sehen Sie in der Übersicht aller beteiligten Malerbetriebe.

Energie sparen im Altbau

3. Oktober 2007 – 16:24

Innenfarbe reinigt die Raumluft / unabhängig vom Sonnenlicht

Wer bei Öl und Gas sparen will, sollte nicht nur dem günstigsten Tagespreis nachjagen. Oft ist es einfacher, den Wärmebedarf der Immobilie zu senken. „Mit einem Fassadendämmsystem wie StoTherm Classic kann in Altbauten wirkungsvoll Energie gespart werden“, erläutert Dipl.-Phys. Markus Zwerger, Energie-Experte der Sto AG (Stühlingen). Weil weniger Energieverbrauch auch gut für die Umwelt ist, fließen derzeit sogar üppige Zuschüsse vom Staat in solche Renovierungen.

Beitrag weiter lesen »

Lohnt sich eine Wärmedämmung??? Manchmal!!!

1. Oktober 2007 – 19:58

Dämm Dein Haus ScreenshotAuf der neuen Internetseite www.daemm-dein-haus.de kann man mit wenigen Daten seines Hauses die Kosten für eine Wärmedämmung ausrechnen. Dabei erfährt man auch ob sich eine Wärmedämmung überhaupt bzw. nach wieviel jahren lohnt. Den oft ist es nur bei Neubauten der Fall oder wenn man seine Fassade sowieso sanieren will.

Zusätzlich wird man ausführlich über Vor- und Nachteile eine Außendämmung und Innendämmung aufgeklärt sowie warum eine Wärmedämmung den Geldbeutel, Gesundheit sowie die Umwelt schont.